Sie sind hier: Startseite » Tag 2

Bewegungsapparat

Workshop

- Rücken
- Knie und Ellebogen
- Gelenke, Schulter, Hand, Fuss, Hallux
- Homöopathisches Mittel testen

Glauben Sie Freiwillige bauten unsere Burgen?

Der Vertrag von Tordesillas wurde 1494 zwischen den damals vorherrschenden Seemächten Portugal einerseits und Spanien andererseits in Tordesillas geschlossen. Die Portugiesen lieferten die Sklaven, die wurden mit dem Gold und Silber aus Mexiko bezahlt. Über 12 Mio. Sklaven wurden aus Gana verschifft und so in die neue Welt deportiert, sie galten als Handelsware.
Das Schiff wurde in Amerika mit Kolonialwaren, Baumwolle, Silber und mit exotischen Handelsartikeln beladen und segelte es nach Europa.
In den Heimatländern wurden die Schiff wieder mit Waffen beladen und sofort wieder nach Afrika gesendet. Eine Win-Win Situation Königshäuser und für Händler auf Kosten von Menschenleben.
Die Franzosen und die Engländer teilten sich Nordamerika auf. Die Holländer wiederum auf den Spuren der Portugiesen nach Indonesien. Seit mehr als 1000 von Jahren wird versklavt. auch heute noch. Die Schlepper folgen den alten Sklavenrouten.

Die Vergangenheit ist in uns drin

Auch hier ist die Information oft das Übel für Rückenschmerzen. Das Thema dazu ist missratene Flucht aus einem früherem Leben. Es zeigt sich schon beim Kind. Es hat Angst in der Dunkelheit, ein Fluchtweg muss da sein. Das Kind möchte die Türe einen Spalt offen oder ein Lichtlein brennen lassen.

Unterschied zwischen Körperpendel und einem Pendel